Gefährliches Gießen: Die (Gefahrenabwehrver-)Ordnung angreifen! @

Presse, Politik & Polizei - Machtfilz in Gießen

Links: Vor der Utopiecamp-Räumung ... Polizei mit Presse und Herrn Drebes (kariertes Hemd) vom Ordnungsamt (Stadt Gießen). SPD-Oberguru Merz stand später auch noch in der Runde. Kontakt mit den Geräumten nahm auch er nicht auf.
Rechts: Während der Stadtverordnetensitzung im Dez. 02 ... Herr Gail mit Megafon (Vorsitzender des Stadtparlaments), rechts daneben Herr Wiese, Führer der Polizeikräfte in Gießen
Links: Herr Puff im Jacket (Leiter der chronisch gebeutelten Staatsschutz-Abteilung bei der Polizei Gießen)
Rechts: Transpi auf Utopiecamp-Auftaktdemo
Beispiele für den Filz:

Spalte und herrsche ... Polizei- und Politiktaktiken in Gießen

Es ist eine typische Strategie moderner Herrschaft, den politischen Gegner zu spalten, d.h. interne Streitigkeiten und Trennungen anzuzetteln oder zu erzwingen. Dafür gibt es in und um Gießen viele Beispiele, einige seien benannt:


:: Startseite: Abwehr der Ordnung! :: Gießener Termine :: Direct Action :: Herrschaftskritik und Utopien ::