Projektwerkstatt

EMAILS UND DATEN VERSCHLÜSSELN

Download der Software


1. Was ist PGP?
2. Download der Software
3. Links
4. PGP-Key der Projektwerkstatt

Als gesondertes Programm(paket)

Wenn nun ein solches Programm installiert ist, kann es auch in Mailprogramme eingebunden werden.

Outlook Express
  • Die Installation von PGP führt automatisch dazu, dass bei Outlook später oben im Menübalken ein zusätzlicher Eintrag "PGP" auftaucht, über den alle weiteren Einstellungen erreicht werden können (Anleitung)

Thunderbird
GnuPG installieren. Dann Thunderbird aufrufen und oben unter Extras den Punkt "Add-ons" aufrufen. Dort (falls Enigmail nicht in der Liste zu sehen ist) und Enigmail suchen. Dieses nun als Teil von Thunderbird installieren. Dabei muss eventuell noch das Verzeichnis eingetragen werden, wo das Programm GnuPG installiert wurde. Ist alles beendet, können Mail innerhalb von Thunderbird ent- und verschlüsselt werden.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.232.55.175
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam