Projektwerkstatt

ANTI-CASTOR-NEWS

Vor dem Castor

Collage: Castor mit Strommasten Es wird vielfältige Castoraktionen geben - entlang der Strecke, an der Grenze, vor allem im Wendland, in einigen Städten ... und in Lüneburg. Das ist die Stadt nahe dem Wendland, wo der Castor auf jeden Fall auch durchmuß, wo aber zudem viele weitere Symbole und Institutionen der Herrschaft zu finden sind (Bullen, BGS, Gerichte und Knast +++ Uni, Schulen, Arbeitsamt +++ AusländerInnen-, Finanz-, Sozialbehörden +++ Bauamt, Zollamt +++ Parteibüros, Medien +++ Konzerne, Wirtschaftsverbände +++ Kriegsdenkmäler, Kasernen +++ Kameras, Bewegungsmelder +++ usw.). Hier wollen AkteurInnen aus dem Hoppetosse - Netzwerk für kreativen Widerstand und weitere herrschaftsfeindliche Basisgruppen gemeinsam agieren. Wir lehnen Herrschaft grundsätzlich ab - nicht nur den Castor. Unsere Aktioen vebnen Detail- und rundlegende Kritik, zudem sollen sie Debatten übe Vvisionen herrschaftsfreier Welt provozieren.
Wir lehnen Hierarchien und Eliten auch innerhalb unserer politischen Arbeit ab. Damit stehen wir in einem Teil-Gegensatz zu anderen Anti-Castor-Gruppen, BIs und Verbänden. Von vielen von ihnen erfahren wir harte Ausgrenzung - wegen unserer klaren Ablehnung von Eliten und zentralen Entscheidungen. Und ausgehend von eben den Eliten, die es dort überall gibt. Ausgrenzung lehnen wir aber als ein typisches Herrschaftsmittel ab, daher wollen wir ...
  • eigene, herrschaftskritische Aktionen in und um Lüneburg machen
  • den Castor und weitere Herrschaftssymbole angreifen
  • Widerstand, Herrschaftskritik und Visionen thematisieren in Wort und Tat
  • eine vielfältige, offene und möglichst hierarchiefreie Aktionsplattform ohne Eliten schaffen
  • dennoch immer die Kooperation suchen mit denen, teilweise gleiche Ziele verfolgen - auch wenn aus den Eliten dort Ablehnung kommt bzw. Ausgrenzungsentscheidungen initiiert werden. Wir erkennen sie nicht an!

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 23.20.236.61
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam