Projektwerkstatt

WAS GING AB BEIM ATOMFORUM IN STUTTGART?

Selbstorganisation


1. Reclaim the streets
2. Auswertung: 1. Mackerverhalten, männerbündische Cliquen und unreflektierte Militanz
3. Schwächen hierarchischer Strukturen erkennen & angreifen
4. Selbstorganisation
5. Hierarchische Struktur
6. Abschließendes

Ich und andere waren sehr enttäuscht von der extrem niedrigen Selbstorganisation (die häufig nicht über das Mitbringen von Alkohol hinaus ging ...). So gab es trotz Aufrufes nur drei bis vier Ghettoblaster (inklusive Soundsystem!). Materialien zur Verschönerung der Stadt & zur Vermittlung von unseren Positionen fehlten fast völlig. Unsere Gruppe war z.B. die einzige, die Flugblätter, Kreide & Aufklebis dabei hatte. Spraycans, Sofas, Stühle, Tripods hätten einen riesigen Pool von Möglichkeiten schaffen können. Qualität entstünde so durch die Unterschiedlichkeit der Menschen! All das wäre auch hilfreich, um inhaltlich zu vermitteln, wer wir sind und was wir wollen und um die politische, visionäre Ebene der Party zu verdeutlichen - was mir ein wenig auf der RTS gefehlt hat.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 35.173.254.36
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam