James Bond in Reiskirchen
Die fiesen Tricks von Polizei und Justiz

Teil 2 - aus der Sicht der Polizei:

Match Nr. 4: Am Landgericht - von 2.28 Uhr bis 2.47 Uhr

Nach der erneuten Enttäuschung suchte die Federballgruppe ihren dritten Standort: Diesmal vor dem Landgericht, direkt an der Ostanlage, der Hauptstraße rund um die Innenstadt. Nach einigen Minuten Spiel kam hier tatsächlich wieder ein Streifenwagen vorbei. Letzte Hoffnung kam auf - aber es war wieder nur die Objektschutzstreife, die erneut weggeschickt wurde von der Einsatzzentrale. Doch wieder wussten die SpielerInnen davon nichts.


Vermerk PK z.A. Launhardt (Bl. 37)

Zeitgleich wieder an der CDU-Zentrale

Es lohnt sich ein erneuter Blick an einen anderen Ort, der später bedeutend werden wird: Die CDU-Zentrale. Erneut machen die nervösen PolizeibeamtInnen einige Vermerke über Vorgänge. Als Zeitpunkt wird 2.27 Uhr notiert - eine Minute abweichend zu der Beobachtung der Objektschutzstreife am Landgericht. Also auch diesmal: Die Aktivistis konnten es nicht gewesen sein, dass wusste auch die Einsatzzentrale der Polizei!

Links und Infos zum Thema

Vor ++ Zurück ++ Zum Anfang.