James Bond in Reiskirchen
Die fiesen Tricks von Polizei und Justiz

Teil 4: Die Erfindung der Straftaten

Operation gelungen, aber die Straftat fehlt

Das Problem der Polizei ist klar: Wie geplant waren die Aktivistis verdeckt überwacht und später auch festgenommen worden. Soweit also alles gelungen. Nur die Festgenommenen hatten in der Komödie der Polizei ihre Rolle nicht gespielt: Sie hatten die erforderliche Straftat nicht begangen. Was also war zu tun? Es musste eine erfunden werden. Das war für die Gießener Polizei nicht schwer, sie hat in so etwas Übung.

Zwei Vorgänge werden ausgewählt: Zum einen die seltsamen Beobachtungen bei der CDU-Zentrale, zum anderen eine andere Geschichte aus der Nähe der Wohnung des Innenministers ...

Links und Infos zum Thema

Vor ++ Zurück ++ Zum Anfang.