James Bond in Reiskirchen
Die fiesen Tricks von Polizei und Justiz

Teil 6 - Polizei(nach)schläge:

Hausdurchsuchung ohne Rechtsgrundlage

Nachzutragen ist eine weitere absurde Aktion der Polizei. Als noch alle vier Verhafteten in der Ferniestraße im Keller hockten, rückte die Polizei in die Projektwerkstatt ein - ohne Durchsuchungsanordnung und auch sonst ohne die nötigen Formalien.

Gesucht - anderes gefunden!

Per Telefon (in Gießen reicht sowas) hatte die Staatsschützerin Cofsky das Ja-Wort der Staatsanwaltschaft eingeholt. Deren Untersuchungsauftrag und das nachfolgende Geschehen hatten aber wenig miteinander zu tun.


Vermerk von Staatsschützerin Cofsky über ein Telefonat mit der Bereitschaftsstaatsanwältin Fleischer zum Ziel der Durchsuchung (Bl. 117)


Vermerk von Staatsschützer Broers über die tatsächlichen Beschlagnahmen (Bl. 123).


Sicherstellungsliste (oben) und Beutel mit sichergestellten Materialien (unten):

Links und Infos zum Thema

Vor ++ Zurück ++ Zum Anfang.