Gedichtelesungen zu Brandsätzen
Die fiesen Tricks von Polizei und Justiz

Alle werden kontrolliert und dann (mit einer Ausnahme) verhaftet

Ein Polizeibeamter hatte gegenüber einem Betroffenen ausgesagt, dass alle Personen einen Platzverweis erteilt bekommen würden. Nach Abschluss der Personenkontrollen und Durchsuchungen kam es aber noch viel dicker: 12 Personen wurden für 18 Stunden in Gewahrsam genommen. Eine Begründung dafür erfolgt nicht. Während des Gewahrsams konnte nur aufgrund des massiven Drucks der LesungsteilnehmerInnen Telefongespräche und Getränke durchgesetzt werden.

Vermerk des Einsatzleiters vor Ort, PHK Fritz, zur Kontrolle und der anschließende Beschluss zum Gewahrsam - abgeklärt mit der Polizeiführung, hier den PvD Voss:


Aus dem Vermerk des PHK Fritz


Das Bild aus dem Zellentrakt der Ferniestraße

Links und Infos zum Thema

Vor ++ Zurück ++ Zum Anfang.