Religionskritik
Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltungen

1 Einträge
Alle Termine anzeigen
Freitag, 04.02.2022 10:00 Uhr
Frankfurt (Main), Amtsgericht Frankfurt, Außenstelle Höchst (Zuckschwerdtstraße 58, 65929 Frankfurt am Main)
Strafprozess wegen Abseilaktion über der A3
Drei Tage nach dem A5-Abseilprozess startet am 4.2.2022 im Amtsgericht Frankfurt a.M. auch der Prozess gegen 3 Aktivistis, denen diesmal gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr im Zuge einer Abseilaktion über der A3 bei Hofheim am 26.10.2020 vorgeworfen wird. Angesetzt sind bisher zwei Prozesstage: 4.2. und 11.2.
Startzeit jeweils 10 Uhr.
Um auf die Klimakatastrophe aufmerksam zu machen und ein deutliches Zeichen gegen den Ausbau der KeineA49 und der damit verbundenen Rodung des Dannenröder Forsts zu setzen, entrollten damals zahlreiche Klimaaktivisti Transparente an etlichen Autobahnbrücken. Fünf von ihnen sind nun angeklagt.
Kommt zum Prozess nach Frankfurt und seid bei der Vorab-Demo am 21.1. dabei! Zeigt euch solidarisch und lasst uns gemeinsam klar stellen, dass Klimaschützen kein Verbrechen ist und die Verkehrswende kommen muss!
mobbelu@riseup.net
[1]