Fiese Tricks von Polizei und Jostiz

Ö-PUNKTE NULLNUMMER 1997: SCHWERPUNKT WINDENERGIE

Biogasanlagen genehmigungspflichtig


1. Regenerative Energie
2. Stromeinspeisungsgesetz
3. Energiewirtschaftsgesetz
4. Kampagne zur Energiediät
5. Mikrowelle, Handys und Co.
6. Öko-Institut: Sonnenenergie immer billiger, besser und beliebter
7. Aufruf zu einer Bürgeraktion Solares Deutschland
8. Energiewendekomitees
9. Was geschieht vor Ort?
10. Bundesgerichtshof stärkt Strom-Wettbewerb
11. Biogasanlagen genehmigungspflichtig
12. Klimaschutzgipfel
13. Sromsparkonzept soll Hochspannungsleitung verhindern
14. Netzkauf in Schönau
15. Windtechnik Tacke produziert weiter
16. Volksentscheide für eine Lenkungsabgabe auf fossile Energien

Ab dem 1. Februar sind auch kleine Biogasanlagen genehmigungspflichtig, und zwar nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz. Bislang waren sie das erst ab einer Leistung von 1 Megawatt. Der Bundesrat hatte die Neuregelung vorgeschlagen und damit begründet, daß Biogasanlagen künftig mit anderen Verbrennungsmotoranlagen wie z.B. Altöl- oder Deponiegasanlagen gleichgestellt sein sollten. Quelle: Rathaus&Umwelt Nr. 4/97 (S. 57)

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 34.230.68.214
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam