DIRECT ACTION: IDEEN FÜR KREATIVEN PROTEST
Ausstellungen
Direct Action Training · Lesungen · Strategie und Organisierung · Workshop zu speziellen Formen · Ausstellungen · Links und Infos
Ausstellung auf der Attac-Aktionsakademie 2018
Ausstellung zu kreativen Aktionsformen mit vielen Beispielen
Seit Herbst 2003 existiert eine anregende Direct-Action-Ausstellung, durch die dort, wo sie aufgebaut ist, auch Führungen angeboten werden können. Für Kongresse, Seminare, Camps usw. kann beides "angefordert" werden oder wir kommen von uns aus. Hier Texte zu beiden Elementen.- Direct-Action-Parcour und Aktionsplattform
In ... wird eine aktionsorientierte Ausstellung aufgebaut. An Hintergrundtexten, Beispielen und dem aushängenden Material von Sprühschablonen über spurenvermeidende Kleidung, die Software "Safeworks" bis hin zu Schraubenschlüsseln und mehr werden viele Ideen für kreative Aktionen vorgestellt. Besondere Herzstücke sind Fakeparade mit gesammelten Fälschungen, die Berichte vom Kameragottesdienst, ein Interview mit der Roten Zora und Ideen für kreative Antirepression bei Gerichtsverfahren, Festnahmen, Personalienkontrollen und mehr.
Vorher schon nachgucken? www.direct-action.siehe.website - Vorschlag für die Ankündigung von "Führungen" durch die Ausstellung:
Jeden Tag um X.xx Uhr am Direct-Action-Parcour:
Direct-Action-(Ein)Führung durch den Parcour ... eine anregende Rundreise durch viele Ideen kreativer Aktionen, Straßentheater, Kommunikationsguerilla, Sabotage und vielem mehr. Im Anschluß besteht die Möglichkeit, vertiefende Workshops zu speziellen Themen festzulegen für die dann folgenden Tage. Also - wer mal mitbekommen will, was so alles möglich ist an direkten und kreativen Aktionen, sollte hier mal vorbeischauen!
Direct-Action-Seite im Internet: www.direct-action.siehe.website - Plakat für Direct-Action-Plattformen und Ankündigung von Workshops (zum Eintragen von Ort/Uhrzeit)
Mehr Infos: