Aktionsraum Gießen

FIESE TRICKS VON POLIZEI UND JUSTIZ

Übersicht über die Seiten dieses Themenbereichs


Herzlich willkommen ...

Dieses ist die Eingangsseite zur Dokumentation fieser Tricks von Polizei und Justiz am Beispiel der Repression gegen politisch Aktive in und um Gießen. Kurzlink: fiese-tricks.siehe.website

Intro
Ihr macht eine Gedichtelesung ... und landet im Polizeiknast mit dem Vorwurf, einen Brandanschlag versucht zu haben. Einen Brandsatz haben sich die Bullen selbst gebastelt. Das glaubt niemand? Die Polizeiakten selbst belegen es. Aber das ist nur ein Fall: Verfolgung wegen Graffitis, die es nie gab. Gipsabdrücke von Schuhen des Täters, die aber nicht am Tatort, sondern von der Polizei später selbst hergestellt wurden. Videofilme der Polizei verschwinden, Falschaussagen werden gedeckt: Das Leben ist ein Bond-Film.
  • Der Deutsche Depeschendienst (ddp) recherchierte die ganzen Vorgänge - hier der Text (in keiner Zeitung abgedruckt!)

Die Gliederung dieser Seiten
Du bist auf der Eingangsseite zu einem Themenbereich. Die graue Tabelle oben zeigt dir alle Seiten zum Thema Polizei- und Justizwillkür. Mit einem Klick auf eine Zeile kommst du zum entsprechenden Artikel, der oft auf mehreren Seiten aufgeteilt ist. Die Unterteilung ist dann durchnummeriert über dem Titel zu sehen (schwarz der Abschnitt, in dem du gerade bist, blau die weiteren zum Anklicken). Die Gesamtübersicht über alle unsere Themenbereiche schaffen die Runterklapp-Menüs ganz oben.
Auf dieser Seite präsentieren wir neben der Seitenübersicht noch unsere Film- und Materialsammlungen sowie ausgewählte andere Informationen und Angebote, die zum Themenbereich passen.
Und übrigens: Die URLs mit ...siehe.website sind unsere eigenen Kurzlinks, die mensch sich besser merken kann und die kein Label enthalten. Mit ihnen kommst du direkt auf die passenden Themenseiten.

Unsere Filme zum Thema
Wir haben sehr viele Videos gesammelt und auch selbst produziert mit Tipps, Anleitungen und Berichten zu kreativen Aktionsformen.

Playlist zu Polizei und Justiz auf Youtube


Videobereich zu Repression auf projektwerkstatt.de


Dem Mitschnitt der Ton-Bilder-Schau "Fiese Tricks von Polizei und Justiz möchten wir ganz besonders empfehlen, weil er sehr anschaulich an wenigen Fallbeispielen darstellt, wie dreckig die Arbeit von Polizei und Justiz oft ist.

Mitschnitt der Ton-Bilder-Schau "Fiese Tricks von Polizei und Justiz"

Passende Angebote für Filmabende, Workshops und Trainings

Direkt auf die Seite mit dem Mitschnitt der Ton-Bilder-Schau

Unsere Bücher und DVDs zum Thema (Auswahl)


Hinweise:
Dies ist die Eingangsseite zu fiesen Tricks von Polizei und Justiz (Kurzlink: fiese-tricks.siehe.website, ehemals "www.fiese-tricks.tk" und "www.fiese-tricks.de.vu"). Weitere Seiten zu fiesen Tricks sind über das Menü oben unter Antirepression --> Fiese Tricks zu erreichen. ++ Gesamtübersicht "Antirepression"

Nichts mehr verpassen: Eintragen in die passenden Mailinglisten!
Unterstützt diese Seiten: Spende an "Spenden&Aktionen", IBAN DE29 5139 0000 0092 8818 06 (Stichwort: "Internet")!

bei Facebook teilen bei Twitter teilen