RÜCKBLICK: DIRECT-ACTION-KALENDER 2006
Allgemeine Beschreibung des Kalenderprojekts
1. Allgemeine Beschreibung des Kalenderprojekts
2. Protokoll des ersten Treffens zum 2006er Kalender (Silvester 2004/05)
3. Passte 2006 ... und wieder 2017: der 2006er:
Format: quadratisch
Seitenzahl: 240
Umschlag: Karton, außen und Umschlaginnenseiten vierfarbig, gebunden. Titel siehe oben, Rückseite rechts.
Papier: Umweltfreundliches Papier
Innenteil einfarbig
Erscheinen: Ende Juli, erste Verteilung auf den großen Camps der verschiedenen Bewegungen (A-Camp, Wendlandcamp, Sozialforum usw.).
HerausgeberInnen: Kooperation verschiedener Basisgruppen unbd -aktivistInnen im Umwelt-, Friedensbereich
Preis und Verbreitung: Durch Anzeigen soll der Preis niedrig gehalten werden, z.B. 2,20 Euro für Sammel-Vorbestellung im typischen Basisgruppen-Umfang (ab 10 Stück).
Auflage für 2004 und 2005: Je 2000 Exemplare.
Der Kalender wird im gesamten deutschsprachigen Raum verschickt.
Inhalte:
Anzeigenpreise für die Ausgabe 2006:
Zeitplanung: Alle Absprachen möglichst bis 1. Juni. Anzeigenabsprachen bis 15. Juni, Übersenden der Vorlagen/Dateien bis 25. Juni. Druckbeginn ca. 1. Juli. Erscheinen, Zusendung und Rechnungsstellung für Anzeigen und Vorbestellungen Ende Juli/Anfang August.
Seitenzahl: 240
Umschlag: Karton, außen und Umschlaginnenseiten vierfarbig, gebunden. Titel siehe oben, Rückseite rechts.
Papier: Umweltfreundliches Papier
Innenteil einfarbig
Erscheinen: Ende Juli, erste Verteilung auf den großen Camps der verschiedenen Bewegungen (A-Camp, Wendlandcamp, Sozialforum usw.).
HerausgeberInnen: Kooperation verschiedener Basisgruppen unbd -aktivistInnen im Umwelt-, Friedensbereich
Preis und Verbreitung: Durch Anzeigen soll der Preis niedrig gehalten werden, z.B. 2,20 Euro für Sammel-Vorbestellung im typischen Basisgruppen-Umfang (ab 10 Stück).
Auflage für 2004 und 2005: Je 2000 Exemplare.
Der Kalender wird im gesamten deutschsprachigen Raum verschickt.
Inhalte:
-
Übersichtliches Kalendarium (1 Woche pro Doppelseite)
-
Kurztipps, Jahrestage usw. im Kalendarium
-
Kurze Texte, Berichte, Reportagen und mehr rund herum (viele Fotos)
-
Aktionsmethoden vorgestellt, z.B. verstecktes Theater
- Serviceteile (Adressen, www-Übersichten usw.) im Anhang
Anzeigenpreise für die Ausgabe 2006:
- Beliebige Format bis ganze Seite (15x15,5 cm Blattgröße, für Anzeigenmotiv aber Rand nötig, also max. ca. 13,5 breit x14cm) möglich
- Farbige Anzeigen auf den Umschlaginnenseiten Seiten möglich
- Ganze Seite: 640 Euro
- Halbe Seite: 350 Euro
- Im Innenbereich (s/w):
- ganze Seite, max. 13,5x14 cm): 400 Euro
- halbe Seite, max. 13,5x6,7 cm): 220 Euro
- viertel Seite max. 6,5x6,7 cm: 120 Euro
- Pro mm, 1 spaltig = 6,5 cm breit: 1,80 Euro
- Pro mm, 2 spaltig = 13,5 cm breit: 3,20 Euro
Zeitplanung: Alle Absprachen möglichst bis 1. Juni. Anzeigenabsprachen bis 15. Juni, Übersenden der Vorlagen/Dateien bis 25. Juni. Druckbeginn ca. 1. Juli. Erscheinen, Zusendung und Rechnungsstellung für Anzeigen und Vorbestellungen Ende Juli/Anfang August.
Alles Wissen für alle Menschen: Creative Commons als Copyleft!
Alle Werke aus der Projektwerkstatt (adP) sind unter Namensnennung, nicht-kommerziell und gleichen Bedingungen frei verwendbar!Unterstützt diese Internetseiten mit einer Spende an "Spenden&Aktionen", IBAN DE29 5139 0000 0092 8818 06 (Stichwort: "Internet")!