Abwehr der Ordnung

NATION UND VOLK

Deutschland


1. Nationalismus und seine Entstehung
2. Nation und Volk in der Verfassung
3. Nationalismus von links
4. Mischen, mischen ... Nationalismus kommt (fast) überall vor
5. Deutschland
6. Links

Rechts: Postkarte von solid

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble am 13.3.2006 (jeder muss ein bisschen Nazi gewesen sein?)
Wer Deutscher werden will, muss die deutsche Vergangenheit als seine nationale Vergangenheit mit übernehmen.

Gore Vidal (US-Politiker, Cousin von Al Gore) im Stern 36/2000 v. 31. August 2000
Deutschland war schon immer unsere loyalste Provinz. Schröder, Fischer? Treue Untertanen. Ihr seht unsere Filme und denkt, das ist die Realität.

Florian Gerster (SPD), Chef der Bundesanstalt für Arbeit, Lohndrücker und autoritäres Arschloch in der Zeit Nr. 23, vom 28.05.03 (S. 16)
Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Ich finde es fantastisch, wenn ich in Bayreuth Wagner höre. Mir kommen die Tränen in die Augen, wenn ich sehe, was wir alles hervorgebracht haben, was weltweit die Menschheit weitergebracht hat.“

Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 248)
Ich dehne diesen Band [des Kapitals] mehr aus, da die deutschen Hunde den Wert der Bücher nach dem Kubikinhalt schätzen

Wer deutsche Interessen vertritt, Deutschland in der Welt wieder groß machen will oder die Nation als eigene Identität empfindet, muss ja irgendeine Idee haben, was "deutsch" überhaupt ist. Bei näherem Hinsehen entpuppen sich deutsche Geschichte, deutsche Kultur usw. aber als Märchen und Mythen.


  • Positive Bezüge auf militärischen und patriotischen Widerstand im Endstadium des Dritten Reiches
    Artikel von Peter Rau, "Gegen den Todfeind", in: Junge Welt, 12.7.2008 (S. 10 f.)

Jammern um Deutschland
Mitleid mit deutschen Zeitungen, wenn sie übernommen werden - Schweigen darüber, dass deutsche Medienkonzerne fast alle Zeitungen Osteuropas aufgekauft haben ...
Untertitel in der FR vom 13.2.2006 (S. 7)
Heuschrecken fressen sich in den deutschen Zeitungsmarkt


Nazis in der BRD

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 44.200.74.241
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam