Abwehr der Ordnung

ANTISEMITISMUS

Vergleiche


1. Quellen des Antisemitismus
2. Geschichte
3. Fallbeispiele und Texte
4. Für oder gegen die Existenz Israels?
5. Vergleiche
6. Links

Frank Bsirske, Vorsitzender von ver.di, zitiert in "Reden auf der Antkriegsdemo in Berlin", Junge Welt, 17.2.03 (S. 2-3)
Ist doch die militärische Überlegenheit der USA so überwältigend und wird aufgrund ihrer scheinbaren Allmacht in einer Weise benutzt, dass auf der anderen Seite nicht nur der Haß, sondern auch das Gefühl der Ohnmacht den Terrorismus zu einer bevorzugten Form der Auseinandersetzung machen dürfte. Die in diesem Muster gewachsene Eskalation des israelisch-palästinensischen Konflikts sollte allen eine Warnung sein.

Israel = Hitlerdeutschland?
Zum Bild rechts: Transparent am Rande der ATTAC-/Gewerkschafts-Demo am 14.9.2002 in Köln, downloadbar unkommentiert als Foto von der Attac-Internetseite.

Aus Elsässer, Jürgen, "Alte Feinde, neue Feinde", in: Junge Welt, 2.8.2006 (S. 10)
Im Libanon kämpfen Islamisten, Nationalisten und Linke Schulter an Schulter gegen die Aggressoren. Natürlich ist das zunächst nur ein Zweckbündnis zwischen Gruppierungen, die sich bis dato oft spinnefeind waren. Ähnlich wie im Zweiten Weltkrieg, als die Antipoden Stalin und Churchill samt ihrer Anhängerschaft auch gemeinsame Sache machen mußten, obwohl sie das ursprünglich gar nicht wollten. Sie waren dazu gezwungen, wenn sie überleben wollten. So ist das nun mal in einer Weltkriegssituation.

Etliche Texte und Zitate sind mit, andere ohne Namen - das liegt zum einen daran, wie wir die Texte bekommen haben, zum anderen können die, deren Texte hier abgedruckt sind, auch selbst bestimmen ... per Info- und Kontaktformular mit Begründung genügt und der Name wird, wenn das Argument überzeugt, gestrichen bzw. hinzugefügt.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.225.221.151
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam