Abwehr der Ordnung

Ö-PUNKTE 1/1998

Ökolandbau kommt langsam


1. Rubrik Ökologischer Landbau
2. Biosaatgut für Biobetriebe
3. Ökolandbau kommt langsam
4. Ökofutter nichts für die Jugend?
5. Erzeugergemeinschaften müssen sich ins Zeug legen
6. Sekten auf dem Biomarkt?

0,44% der in Europa landwirtschaftlich genutzten Fläche wird ökologisch bewirtschaftet. Spitzenreiter sind dabei Schweden mit 8.9% und Österreich mit 8,6% der Flächen. In Deutschland gab es 1997 2,1% Öko-Flächen. Allerdings war der Zuwachs hier nur noch gering, während sich z.B. in Spanien der Flächenanteil fast verdoppelte (auf jetzt 0.8%).

Quelle: N. Lampkin, University of Wales, die genauen Zahlen im Internet: www.aber.ac.uk/~wirwww/organic

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.119.123.76
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam