Abwehr der Ordnung

SYMBOLFIGUR AUS DER ZEIT DER BAUERNKRIEGE

Der Protest der Einwohner


1. Das Treffen des 'Freundeskreises Ulrich von Hutten'
2. Wer ist dieser 'Freundeskreis Ulrich von Hutten'?
3. Das Verbot von Schlüchtern
4. Kein Verbot im Landkreis Hersfeld-Rotenburg
5. Die Prominenz der extremen Rechten
6. Das Treffen der 'volkstreuen Verbände'
7. Keine geschlossene Veranstaltung
8. Der Protest der Einwohner
9. Der Verfassungsschutz

Die 500-Jahr-Feier des Freundeskreises in Niederaula wurde also durchgeführt. Die Demonstranten von auswärts waren in die sieben Parkbuchten eingesperrt, und die Niederaulaer Bürgerinnen und Bürger demonstrierten in der Kirche. Der Kirchenvorstand Niederaula hatte zu einer Protestveranstaltung in der Kirche aufgerufen. In seiner Predigt erteilte der damalige Niederauler Pfarrer, Karl Werner Brauer, eine klare Absage an die Vorkommnisse im Bürgerhaus.[19]

Mitglieder der Wiking Jugend in traditioneller Kluft stehen Spalier.
Foto: Timo Schadt

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 35.170.82.159
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam