Verkehrswende

MONAT FÜR MONAT: RÜCKBLICKE AUF VERGANGENE TERMINE

Chronik Februar 2007

Reportage: Veranstaltung "Fiese Tricks von Polizei und Justiz" Anzeigen

Reportage: Innenminister Bouffier und sein Umgang mit Kritik Anzeigen ++ Extra-Seite
  • Do, 1. Februar in Marburg, Cafe am Grün, ab 20.30 Uhr: Vortrag "Die fiesen Tricks von Polizei und Justiz"
    Ihr macht eine Gedichtelesung ... und landet im Polizeiknast mit dem Vorwurf, einen Brandanschlag versucht zu haben. Einen Brandsatz haben sich die Bullen selbst gebastelt. Das glaubt niemand? Die Polizeiakten selbst belegen es. Aber das ist nur ein Fall: Verfolgung wegen Graffitis, die es nie gab. Gipsabdrücke von Schuhen des Täters, die aber nicht am Tatort, sondern von der Polizei später selbst hergestellt wurden. Videofilme der Polizei verschwinden, Falschaussagen werden gedeckt: Das Leben ist ein Bond-Film. Ein erschreckender, zuweilen witziger und immer spannender Vortrag mit konkreten Fällen, Auszügen aus nichtöffentlichen Polizei- und Gerichtsakten auf Overheadfolien - ein tiefer Blick hinter das Grauen von Polizei- und Justizalltag! Fast so spannend wie selbst Aktionen machen ... Eintritt frei wegen Überlänge!
  • Montag, 5.2., 11 Uhr im Verwaltungsgericht Gießen, Raum 103: Prozess gegen das Demonstrationsverbot am 2.6.2006 (Demo gegen das Genfeld in Gießen, wurde von der Polizei gewaltsam aufgelöst - mehr ...)
  • 9. Februar in Winterthur (Schweiz), 20h, Nord-Süd-Haus: Vortrag "Demokratie. Die Herrschaft des Volkes. Eine Abrechnung". Mehr ...
  • 10. Februar in Bern, 20.30 Uhr, Infoladen Reitschule: Vortrag "Demokratie. Die Herrschaft des Volkes. Eine Abrechnung"
  • Montag, 12. Februar, 19.00 Uhr, Evangelische Studentinnen- und Studentengemeinde, Henselstraße 7 (Straße gegenüber Haupteingang der AUB): Vortrag: Biopiraterie, Referent: Gregor Kaiser von der BUKO-Biopiraterie-Kampagne (Flyer als PDF)
  • 16.-19.2. in der Projektwerkstatt Saasen: Treffen der Widerstands-NomadInnen (Netzwerk wohnungsloser Polit-Aktivistis). Mehr ...
  • 26.2. um 11 Uhr, Raum 015 im Verwaltungsgericht Gießen (Marburger Str. 4): Prozess wegen Beschwerde gegen Festnahme am 14.5. Das Gericht hat - wie für Gießener Gerichte üblich - schon vorher erklärt: Keine Chance! Die aber gilt es zu nutzen! Mehr ...

Reportage: Aktion gegen Abschiebung Anzeigen

Einen Monat früher +++ Nächster Monat

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.165.248.212
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam