Abwehr der Ordnung

Ö-PUNKTE NULLNUMMER 1997: VORWORT

Der Projektalltag


1. Fehlende Ausgewogenheit
2. Grenzen überwinden, Wissen weitergeben, Widerstandsformen tolerieren
3. Der Projektalltag
4. Rückmeldungen und Mithilfe gesucht

Unsere Ideen von Selbstbestimmung und konsequenter Ökologie wollen wir in der Arbeit selbst zur Geltung bringen. Das hat Konsequenzen:
  • Statt einer zentralen Redaktion haben wir selbständig arbeitende Themenredaktionen geschaffen. Dort werden die Texte zusammengetragen und ausgewählt. Niemand ist für das ganze Heft verantwortlich. Wer mitarbeiten, kritisieren, loben oder etwas ergänzen will, sollte am besten gleich an die herantreten, die dort arbeiten, wo auch das eigene Engagement hinpaßt. Eine Liste aller "Zuständigkeiten" ist im Impressum zu finden.
  • Auch die technische Umsetzung dieser Zeitung geschieht durch kleine Gruppen oder Einzelpersonen, die autonom agieren.
  • Wir bemühen uns um eine ökologische Verträglichkeit, z.B. durch die Auswahl der Druckerei, des Papieres oder durch eine sehr konsequente Beschränkung im Bereich der Anzeigen auf Produkte und Firmen, die unseren Ansprüchen genügen. Wenn uns doch mal eine Panne unterläuft, freuen wir uns auf Kritik, denn alles wissen oder an alle denken - das schaffen wir nicht! Leider konnten wir uns Ziel, den Druckauftrag an ein Kollektiv zu geben, nicht erfüllen. In der Auflage, in der wir uns bewegen, wäre der Druckpreis das Dreifache gewesen. Viele Kollektive haben unsere Preisanfrage gar nicht beantwortet. Wir werden es aber weiter versuchen!
  • Außerdem liegt uns das Problem der Adressendoppelungen in den Verteilern der verschiedenen Organisationen auf der Seele. Wir konnten für diese Ausgabe nicht verhindern, daß AdressatInnen Mehrfachexemplare zugesandt bekommen. Wir bitten um Mitteilung, wo dies der Fall war, um das Problem auszuräumen!

 

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 35.173.181.0
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam