Theoriedebatte

Ö-PUNKTE 3/1998

Neuorientierung im Hochwasserschutz


1. Kurzmeldungen zu Wasser
2. Kritik an neuer EU-Wasser-Rahmenrichtlinie
3. Schmutzfracht im Rhein
4. Nordsee: Flußmündungen bleiben ungeschützt
5. Wasser Agentur Hessen
6. Wasserrechts- vereinfachungsgesetz
7. IVU-Richtlinie benachteiligt kleine Firmen
8. Abwasserfreie Grundstücke
9. Broschüre zu Pflanzenkläranlagen
10. Neuorientierung im Hochwasserschutz

NABU und Grüne Liga fordern, den Flüssen mehr Raum zu geben und keine Menschen in Gefahrenbereichen anzusiedeln. Nach Ansicht der Verbände sollte das Oderhochwasser zum Umdenken anregen. Daß es glimpflich verlaufen sei, sei ein eingeschränkt nationaler Blick - in Polen seien 1400 Orte in den Fluten untergegangen. Baugenehmigungen sollten in Überflutungsbereichen generell nicht mehr erteilt werden. Auch an Umsiedlungen muß gedacht werden, bei Flughäfen wäre das ja auch möglich. Kontakt: AK Wasser, Tel. 0351/4943330.




Kommentare zum Inhalt bitte an oe-punkte@infomagazin.de


Zuletzt überarbeitet am 3. Januar 1998
Kommentare zur Gestaltung bitte an den webmaster@infomagazin.de

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 44.199.225.221
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam