Verkehrswende
Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltungen

1 Einträge
Alle Termine anzeigen
Samstag, 24.10.2020 09:30-20:00 Uhr
Kassel, Treffpunkt: Kassel oder Wabern (guckt auf Internetseite)
Fahrraddemo - gegen die A49 auf der A49!
Seit dem 1. Oktober ist Rodungssaison - und tatsächlich hat das Kettensägenmassaker zum Weiterbau der A49 auch sofort begonnen. Für noch mehr Beton und Verkehr sollen Wälder gerodet, Felder versiegelt und eine Autobahntrasse in ein Natur- und Trinkwasserschutzgebiet gebaut werden. Der Protest gegen das Asphaltmonstrum ist schon jahrzehntealt, doch diesen Herbst wird er neue Dimensionen annehmen. Wir haben es satt mit Verkehr und Flächenversiegelung, Luftverschmutzung und Bodenverseuchung, Waldrodung und Ackerzerstörung, Ausbeutung und Klimazerstörung. Deshalb:
Nein zu neuen Autobahnen!
Seit dem Herbst 2019 ist der Dannenröder Forst, ein alter gesunder Mischwald im Vogelsberg, durch den die geplante Trasse der A49 führen soll, mit Baumhäusern, Plattformen und anderen Blockadetechniken besetzt.
Seit Ende September laufen viele Proteste in und um den Dannenröder Forst. Protestcamps warten auf Euch, Mahnwachen werden in und um den Dannenröder Wald abgehalten, aber auch direkte Aktionen in den Orten und auf umgebenden Straßen (einschließlich Autobahnen) prägen das Bild.
Wir wollen eine Fahrraddemo dorthin machen und zwar genau am Ort des Übels – auf der A49. Dafür machen wir die Autobahn per Versammlungsrecht autofrei und bewegen uns als riesiger Fahrradkorso über die A49 in Richtung Dannenröder Forst.
Keine A49! Danni bleibt!
Genauere Infos und Kontakt unter: www.a49fahrraddemo.blackblogs.org
verkehrswende@obscuro.cc
[1]