Projektwerkstatt

DIRECT-ACTION: STRAßENMUSIK

Gegen Rechts: Antifaschistische Aktion

Der Marktplatz-Song
zur Melodie des Rauchhaus-Songs der Scherben
(getextet für Aktionen gegen das Burschenschaftsfest in Marburg)

Der Marktplatz war farbig, so viel Burschen waren da Und Frau Meier musste kotzen, das war wohl der Biergestank Und sie fragte irgendeine: " Sag mal ist hier heut´ ein Fest?" "Nicht so ganz, nur die Burschis geben sich den Rest!" "Ach du Scheisse!" sagt Frau Meier, "die deutsche Elite ist wieder da, tradierte Männerbünde, ewig lebe das Patriarchat! doch das wollen wir verhindern, denn uns kotzt die Sache an wir woll´n die Gleichheit aller Menschen, ganz egal ob Frau ob Mann!"
Refr.: Und die Menschen in der ganzen Stadt riefen: "Wir haben Euch so satt! Das ist unsre Stadt Und korporierte Männerbünde ham´ hier kein Platz!"

OB Möller sitzt daneben, die CDU ist auch dabei Singen fröhlich mit den Faschos vom Deutschlandlied der Strophen drei Aber um der Welt zu zeigen: Die Verbindungen sind Scheisse Werden wir heut´ hier stören, und zwar mehr laut als leise! Darum sind wir heut´ hier oben, gegen Euer Patriarchat gegen Nationalismus, Rasse und auch diesen Staat die Elite woll´n wir auch nicht, wollen keine, die bestimmen, brauchen keine alten Herren, die Jobs für uns ersinnen!
Refr

Könn´ Couleure nicht mehr sehen und die Schmisse im Gesicht Gelebte Hierarchie, den Scheiss den woll´n wir nicht Wir wissen selber, was wir wollen, keine Macht und Männerwahn Drum den Marktplatz den Menschen und die Burschis in die LahnSagt uns eins habt ihr Burschis Stroh oder Scheisse im Kopf Lasst Euch leiten von den Alten, nur wegen ´nem Job Fügt Euch Bier und Hierarchein, findet das auch noch toll Wahrscheinlich könnt Ihr nicht mehr denken, seid Ihr ständig voll!
Refr

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 54.92.193.89
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam