Projektwerkstatt
Termine und Veranstaltungen

Termine und Veranstaltungen

1 Einträge
Alle Termine anzeigen
Freitag, 04.02.2022 18:00 bis Sonntag, 06.02.2022 18:00 Uhr
Düsseldorf, Nagelshof im Nagelsweg 120, 40474 Düsseldorf
Training zu offensiv geführten Gerichtsverfahren (Prozesstraining)
Einführung zu rechtlichen Grundlagen der Repression (vor allem Straf- und Strafprozessrecht, aber auch Hinweise auf relevante Spezialgesetze). Schilderung des Ablaufs eines Gerichtsverfahrens. Dann Training in Form eines Rollenspiels zu einem kompletten Gerichtsprozess mit der Möglichkeit, mal verschiedene Rollen auszuprobieren (ZeugIn, AngeklagteR, Publikum, Wachmensch). ++ www.prozesstipps.siehe.website
Ablauf der Veranstaltung:
Freitag mit dem Einführungsfilm "Unter Paragraphen"
Samstag/Sonntag jeweils ganztags die Hauptseminarphase mit Einführungen, Rollenspielen und Übungen
Mindestteilnehmer*innenzahl: 10, besser ab 12 (wegen zu besetzenden Rollen im Gerichtsverfahren, besser sind mehr).
Für Übernachtung bitte Schlafsack und Matte mitbringen. Es gilt die 3G-Regel (bringt zur Sicherheit auch Masken mit, falls das nötig wird).
Anmeldung per Mail oder 0157-30715160.
die_manege@ok.de
[1]