DIRECT-ACTION-EINFÜHRUNG
Aspekt "Kommunikation und Vermittlung"
1. Aspekt „Subversion“
1. Aspekt „Normalität brechen“
2. Aspekt "Kommunikation und Vermittlung"
3. Aspekt „Utopien, grundlegende Kritik einbringen“
4. Einschub
5. Aspekt „Kreativität und Spontanität“
7. Aspekt „Militanz“
8. Aspekt „Die Mischung macht’s!“
9. Emanzipatorisch heißt auch ...
10. Aspekt „Kreative Antirepression“
11. Aspekt „Projekte und Experimente einbinden“
12. Direct-Action ist nicht das einzige ...
13. Außerdem: Rahmenbedingungen schaffen!
- Aktionen sollen zu direkter Kommunikation führen – Gespräch, Besuch einer Veranstaltung ...
- Unterscheidet sich stark von Demos, Lobbyarbeit, Anzeigenschalten und auch Pressearbeit als Hauptkonzept
Beispiele
- Verstecktes Theater
- Mars-TV (Folie als PDF)
Fake auf dem Briefkopf der Stadt Gießen zur Thematisierung der Gefahrenabwehrverordnung (Download als PDF durch Anklicken) |
Zur Rückzahlung der Praxisgebühr, verteilt in Göttingen (Download als PDF durch Anklicken) |