Antirepression

DIE VORPHASE: SCHWIERIGE KONTAKTAUFNAHME ... 1. RAUSWURF ... EINIGUNG ... MEHR RAUSWÜRFE

Kontaktversuche


1. Einleitung ... worum sollte es gehen?
2. Kontaktversuche
3. Besuch in Lüneburg, um alles zu klären ...
4. Erster Castor-Platzverweis ... aus eigenen Reihen!
5. Das Plenum
6. Die Wende: Ohne Vorwarnung alles in Frage gestellt!
7. Schriftliche Antwort an "Anna&Arthur"
8. Anti-Atom-BIs in Lüneburg
9. Weiter bis Lüneburg ...

Bereits im ersten Halbjahr 2002 fanden erste Treffen in Lüneburg statt, um die Ideen einer offenen Aktionsplattform als wesentliches Element der „Organisierung von unten“ (statt nur Eliten zugänglicher Infrastruktur, Presseverteilern usw.) und der Ausweitung von Aktionen auf alle Herrschaftssymboliken mit entsprechender Vermittlung (Rathäuser, Regierungsbehörden, Gerichte, Medien, Knäste, Soldatendenkmäler, Nationalsymbole usw.) zu diskutieren. GesprächspartnerInnen waren einerseits die LIGA (Anti-Atom-BI in Lüneburg) sowie das Anna&Arthur (autonom-anarchistisches Infocafe in Lüneburg). Beide Gruppen signalisierten großes Interesse, vereinbart wurde, sich weiterhin über die Planungen auf dem laufenden zu halten.
Doch daran hielten sich beide nicht – trotz einseitiger Information zu ihnen hin und auch Nachfragen bzw. Bitten um Rückmeldung per Telefon und Mail gab es nicht eine einzige Reaktion aus Lüneburg. Nachdem daher Zweifel an der Realisierbarkeit entstanden, entschlossen sich zwei Menschen aus Basisgruppen im Kreis Gießen und Osnabrück, nach Lüneburg zu fahren. Im Vorfeld gab es verstärkte Bemühungen um Termine sowohl mit LIGA- wie auch mit Anna&Arthur-Menschen. Zweiteres gelang kurzfristig als Reaktion auf die folgende, direkt vorher an verschiedene Gruppen (LIGA, A&A, Ökoreferat ...) verschickte Mail (geschrieben 9.10.2002, 11:06 Uhr):

Hallo,
seit Tagen krampfe ich mir über Mailadressen und Telefonnummern einen ab, um einen Kontakt nach Lüneburg zu bekommen - aufbauend auf Gespräche in Anna&Artur sowie mit der LIGA. Leider funktioniert NIX - Adressen tot, keine Antworten ...
Wir würden (ein paar Leute aus verschiedenen Städten) gerne am nächsten Wochenende (ja jetzt, in 3 Tagen) vorbeikommen und Vorabklärungen machen (genauer: sonntagmittag kommen, bis montagnachmittag bleiben). Wir würden uns gerne mit AkteurInnen treffen - und wir brauchen für 1-5 Leute (leider können wir ja nicht genau planen) einen einfachen Pennplatz.
Wer meldet sich mal?
Schnell ... wäre sehr nett.

Eine LIGA-Person konnte einmal telefonisch erreicht werden, bat aber darum, daß sie jemanden anders zum Zurückrufen bewegen wolle - es geschah aber nichts.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.17.79.188
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam