Projektwerkstatt

STREICHELZOO FÜR GVO IN ÜPLINGEN: WO MON810 NOCH STAND, ALS ER VERBOTEN WAR!

Rückblick auf Aktionen


1. Vom Ende der Agrogentechnik-Ausbringung ...
2. Was war 2012 zu erwarten - und was wurde draus?
3. Hintergrundtexte
4. Schaugarten in Üplingen (Betreiber: BioTechFarm)
5. Who is who im Schaugarten?
6. Landesfilz: Börde&Sachsen-Anhalt im Zentrum deutscher Agro-Gentechnik
7. Rückblick auf Aktionen
8. Links und Materialien

Frühjahr 2012: Strafprozess, Vor-Ort-Besichtigungen, Veranstaltungen
  • Freitag, 23. März, 11 Uhr im Amtsgericht Haldensleben (Saal 7, Stendaler Str. 18, 39340 Haldensleben)
    Die gentechnikgeile Justiz in Sachsen-Anhalt bittet mal wieder zum Tanz. Es gilt, kritische Geister einzuschüchtern. Das Amtsgericht Haldensleben will auf Veranstaltung des dortigen Ordnungsamtes einen Aktivisten verurteilen, der beim InnoPlanta-Forum 2011 auf einen selbstgebauten Turm geklettert war und dort direkt vor den Toren des Hofgutes (wo sich gerade die Gentechnik-Seilschaften treffen wollten) mit einem Transparent gegen die Agrogentechnik demonstrierte.
  • 20./21.4.: Veranstaltungen rund um den Schaugarten Üplingen ... siehe Bericht

Rückblick InnoPlanta-Forum 2011

Blockade des Forums: Tripod im Eingang ++ Stau vor Sitzblockade (größer durch Anklicken)


Weiter zurück
Welch ein dramtischer Tag: Der Gentechnik-Schaugarten der BioTech Farm GmbH in Üplingen bei Magdeburg wurde am 13.3.2009 früh morgens von Anti-Gentechnik-AktivistInnen besetzt. Zwei Betonfässer wurden auf dem Feld installiert, an die sich die Aktivistinnen anketten werden, sobald die BioTechFarm das BesetzerInnencamp räumen lässt. Auf Gendreck-Weg: Zwei Presseinfos und Internetseite der BesetzerInnen ++ Film auf MDR (13.3.2009, 19 Uhr) ++ Mehr Links und Berichte zu der Aktion ++ Neue Besetzung geplant (Pressemeldung) ++ Indymedia 15.3.2009 (Fotos!)

Flyer (links) und Plakat (rechts) der Aktion: Öffnen durch Klick (PDF)

Infoveranstaltung 26.3.2009 in der Kirche Warsleben zum Filz rund um die BioTechFarm mit dem Autor der Schrift "Organisierte Unverantwortlichkeit": Das war Einladung, Plakat und Rückseite

17.-19.4. öffentliche Feldbesetzung und Aktionswochenende gegen die BioTechFarm ++ Flyer

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.209.69.180
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam