Antirepression

BOLO'BOLO (AUSZÜGE)

mafa


1. Der grosse Kater
2. Die drei Grundbestandteile der Maschine
3. Drei Deals in Krise
4. Der A-Deal: enttäuscht vom Konsum
5. Der B-Deal: frustriert vom Sozialismus
6. Der C-Deal: genug von der Entwicklung des Elends
7. Der Bankrott der Realpolitik
8. Die Schattenwirklichkeit
9. Substruktion
10. Dysko
11. Triko ... und: bolo'bolo - Grundrisse für ein Projekt
12. Fahrplan
13. ibu
14. bolo
15. sila
16. taku
17. kana
18. nima
19. kodu
20. yalu
21. sibi
22. pali
23. sufu
24. gano
25. bete
26. nugo
27. pili
28. kene
29. tega
30. fudo
31. sumi
32. asa
33. buni
34. mafa
35. feno
36. sadi
37. fasi
38. yaka
39. Anmerkungen
40. Sechs Jahre bolo'bolo
41. Abfahrt

Das mafa ist ein von den bolos geschaffener Geschenk-pool. Im Rahmen eines Quartiers oder einer Region legen die bolos gemeinsam einige Reserven an, aus denen sich dann jedes bolo je nach Bedürfnis bedienen kann. mafa gibt also den beteiligten bolos mehr Sicherheit im Falle von Notsituationen, Katastrophen, Engpässen oder Pannen. Das mafa bildet das Netz unter dem bolo-Trapezakt der Selbstversorgung.

mafa gleicht im Prinzip den heutigen Sozialversicherungs systemen, es ist eine Versicherung in der Form von Naturalien. Das können Grundnahrungsmittel (Milchpulver, Getreide, Salz), Betriebsstoffe (Erdöl), Medikamente, Ersatzteile, Kleider, Baumaterialien usw. sein. mafa kann auch die Form eines Werkzeug- und Maschinenverleihs haben, eines Fahrzeugpools. Es ist eine Art Gratis-Warenhaus, zu dem jeder seinen Beitrag leistet und von dem jeder bezieht, was er braucht. mafa wird von den beteiligten bolos selbst verwaltet und so besteht kaum die Gefahr, dass es - wie andere "sozialistische" Systeme - Abhängigkeiten von einer zentralen Bürokratie schafft. Natürlich können Streitigkeiten entstehen, wenn ein bolo mafa übermässig zu beanspruchen scheint. doch in einem überschaubaren Rahmen, wo alle sich kennen, wird das höchst selten sein.

mafa ist auch möglich auf kontinentaler Ebene oder sogar weltweit. Einige Regionen zusammen können solche Pools schaffen, die vor allem in der Übergangszeit, wenn noch viele bolos im Entstehen sind, wichtig sind. mafa kann den bolos in bisher elend gehaltenen Gebieten (Dritte Welt) dabei helfen, ihre Selbstversorgungsbasis aufzubauen. Es kann den direkten Austausch zwischen bolos ergänzen, wenn die Probleme zu gross sind.


bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.141.29.145
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam