Prozesstipps

WER VEREINFACHT? UND WARUM?
PERSONEN, FIRMEN UND ORGANISATIONEN

Vom Öko zum Verschwörungsgläubigen


1. Einleitung
2. Prominente und Führungspersonen
3. Vom Öko zum Verschwörungsgläubigen
4. Vom Links- zum Rechtspopulisten
5. Deutsch-nationale Gruppen
6. Treffpunkte und lose Runden
7. Parteien
8. Medien, Internetplattformen und mehr
9. Resonanzfläche: Wer lässt sich fangen?
10. Links und Materialien

Das ist jetzt mehrfach passiert und könnte psychologisch bedingt sein: Wer jahrelang die schlechten Nachrichten über Umweltzerstörung liest und verbreitet, dann seine Mitstreitis in kommerzielle Öko-NGOs, die mit Schreckensmeldungen richtig viel Knete machen, abwandern sieht und im Strudel weichgespülter Umweltprogramme unterzugehen droht, scheint bereit zu sein, das eigene Gehirn nicht länger zu belasten, sondern an einfache Ursache-Wirkungsketten zu glauben. Verzweiflung und Ohnmacht füttern den Populismus!

Holger Strohm
Strohm hat in seinen Film "Friedlich in die Katastophe" und inzwischen in etlichen Interviews, Zeitschriftenbeiträgen usw. immer wieder HAARP-Anlagen, Chemtrails und mehr eingebaut. Ein starker Anti-Amerikanismus prägt sein Denken.



Anfang und Abspann des kritischen Films über Strohms Weg nach rechts

Holger Strohm klagte gegen einen kritischen Film über ihn aus der Projektwerkstatt ... siehe den Klagetext mit Kommentaren, einen Indymediabericht und die vorhergehende Abmahnung! Doch am 25.2.2016 wurde die Klage abgewiesen (Klageerwiderung ++ Urteil des Landgerichts Hamburg).

Aus "Holger Strohm – Angekommen im rechten Sumpf und Klage verloren"
Holger Strohm – Autor des Buches (1973) und Films (2012) "Friedlich in die Katastrophe" – hat die vom ihm angestrengte Urheberrechts-Klage vor dem Landgericht Hamburg verloren. Jörg Bergstedt hatte Strohm in einem Video Verschwörungstheorien vorgeworfen und das anhand ausführlicher Filmsequenzen belegt. Strohm sah darin einen Urheberrechtsverstoß. Dass Holger Strohm inzwischen im Sumpf rechter Verschwörungsfantasien absäuft, zeigt dieses Video-Interview auf Bewusst.TV (hier bei Youtube). Anlass ist demnach eine Broschüre von Strohm zum Thema "Asyl". Was er dort an wirren Dingen von sich gibt, ist nicht nur ekelhaft.

2017 veröffentlichte der Schild-Verlag Holger Strohms Buch "Demokratie in Gefahr - Was ist aus Deutschland geworden?". Zu dieser Zeit war Strohm schon länger in die Verschwörungs- und rechte Ecke abgeglitten. Das zeigt sein Buch durchgehend. Es sind nicht mehr die rechten Einsprengsel, sondern ein Gesamtwerk der Hetze und rechten Ideologie. Dabei benutzt Strohm Begriffe wie "Asylanten-Tsunami" (S. 13) und nutzt als Quelle unter anderem „Stimme und Gegenstimme“, „Junge Freiheit“ und Akif Pirincci, Fan ist er von Sahra Wagenknecht: "Wagenknecht ist klug und anständig, hat Gerechtigkeitssinn und macht ihren Mund auf." (S. 334)

Aus "Demokratie in Gefahr" von Holger Strohm
Weltregierung
Die wirklich Mächtigen existieren offiziell nicht. Sie haben keinen festen Wohnsitz, sie bezahlen keine Steuern, unterliegen keinen Gesetzen, regieren aber die Welt. (S. 16)
Die wesentliche Frage ist, was wollen die Herrscher der Welt? Sie wollen immer mehr: mehr Geld, mehr Macht. Ihre Ziele für die Weltherrschaft wollen sie nach dem altbekannten Prinzip ein Volk ein Reich, ein Führer durchsetzen. Im Neue Weltordnung-Sprech heißt das heute: Eine Weltregierung, ein einheitlicher Wirtschaftsraum, eine Einheitswährung. eine hellbraune Einheitsrasse. ein Gender-Geschlecht, eine Wissenschaftsreligion, die den Mächtigen zu dienen hat, eine politische Korrektness und eine Weltbevölkerung von unter 500 Millionen Menschen. (S. 21)


Rassismus
Aus medizinischer Sicht ist die Einheitsrasse ein Wahnsinn. Denn, wenn die genetischen Unterschiede verschwinden, reicht ein Krankheitserreger, um alle Menschen zu vernichten. (S. 24)
(Zustimmend zitiert:) Während Europa, Nordasien, Nordamerika und Australien mit einem vergleichsweise hohen Durchschnitts-IQ von über 100 glänzten, erreichten die Länder in Nordafrika, im Mittleren Osten und in Südwest-Asien nur einen Durchschnitts-IQ von 80 bis 90. Noch schlimmer sah es im restlichen Afrika aus. Der Durchschnitts-IQ variierte dort zwischen 70und 80 und unterschritt in manchen Regionen sogar deutlich die 70 Punkte. (S. 25f)
Hat der Staat sich aufgegeben? Er versagt bei dem Schutz seiner Bürger. der Wahrung von Recht, Ordnung und Sicherheit. Kriminelle werden weder abgeschoben noch bestraft. Recht und Ordnung gelten nicht mehr. ,,Wer seine wahre Herkunft verschleierte, im entscheidenden Moment abtauchte, sich per Arztattest eine Flugunfähigkeit, bescheinigen ließ oder im Abschiebeflieger so heftig randalierte, dass der Pilot sich weigerte abzuheben", konnten in Deutschland bleiben. Diebe, denen in der Heimat die Hände abgehackt würden, werden in Deutschland 15- bis 16mal ermahnt und lachen sich über die deutschen Idioten tot. (S. 237)
Mehr Menschen bedeutet mehr Macht. Ihre Strategie ist eine andere: Sie wollen junge, starke, clevere Schwerkriminelle nach Europa schleusen. Denn die rauben und stehlen am effektivsten und schicken am meisten Geld nach Hause. (S. 239)
Tausende Asylanten und Flüchtlinge kassieren mehrfach bis zum zwanzigfachen Sozialhilfe - monatlich 351 Euro. … Solche idealen Bedingungen sprechen sich unter Kriminellen und Terroristen in Windeseile herum und sorgen dafür, dass immer mehr Schwerverbrecher Deutschland überfluten. (S. 241)
Experten gehen davon aus, dass sie sich auf den Weg nach Europa machen - vor allem nach Deutschland. Die meisten von ihnen sind Afrikaner, die alle in die Länder wollen, die die höchsten Sozialhilfen bereitstellen. (S. 242)
Ärzte, die ihr ganzes Leben lang Steuern bezahlt haben, sind im Ruhestand, nachdem sie ihre private Krankenversicherung und Miete bezahlt haben, oft nicht mehr in der Lage, die Zuzahlungen für Zahnreparaturen zu bezahlen. Flüchtlinge bekommen ihre private Krankenversicherung umsonst – ohne irgendwelche Zuzahlung. Sie werden in Begleitung von Dolmetschern per Taxi zu Praxen gefahren – Kosten spielen bei ihnen keine Rol le. Sie bekommen kostenfreie Smartphones inklusive SIM-Karten und Führerscheine geschenkt; Taxifahrten erstattet, bei kriminellen Handlungen geringere Strafen als Deutsche, sie dürfen Medizin studieren, auch ohne Abitur. Sie dürfen gratis in Ausstellungen und öffentliche Veranstaltungen, ohne Führerschein und Fahrkarten fahren. …
Für arme Kinder und Obdachlose ist kein Geld da. Asylanten werden mit dem Füllhorn deutscher Steuergelder überschüttet. Und in den Medien darf kaum etwas über die kriminelle Energie der Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge berichtet werden. Und wenn man über diesen Skandal berichtet, tritt einem der Staatsschutz morgens früh die Tür ein. (S. 264f)
Fischer hat schon als Außenminister alles getan, um Deutschland zu schaden. Er hat ähnlich wie Merkel, Kriminelle aller Länder aufgefordert, nach Deutschland zu kommen und genau wie Merkel jegliches Recht dabei gebrochen. (S. 307)
Hinzu kommt die ständige Bevormundung. Aus „Negern" wurden „Schwarze" oder ,,African Americans". Aus „Krüppel" wurden „Menschen mit Behinderung" und „anders Begabte", aus „Eskimos" wurden „Inuit". (S. 317)
Auch die Zigeuner werden erneut von den deutschen Gutmenschen vergewaltigt. Nicht alle von ihnen sind Sinti oder Roma, sie sind Zigeuner und wollen es bleiben. Nein, sagt der deutsche Gutmensch, darfst du nicht, sonst kommst du ins KZ. (S. 325)
Europas Anteil an der Weltbevölkerung betrug 1900 25, heute sind es nur noch neun Prozent. Wo schwindende Völker den Raum freimachen, drängen die Rücksichtslosen und Gewalttätigen nach. (S. 329)
(Zur EU-Kommission): … sie nimmt ihnen das Land weg und überschwemmt es mit Ausländern. In ein paar Jahrzehnten werden die Weißen in der Minderheit sein und es gibt keine Partei, die sie vertritt. „Free21“ unterstreicht die simple Tatsache, „das Migranten kriminell, bösartig und selbstverständlich rassistisch sein können“. Doch die naiven Links-Grünen verschließen davor selbst die Augen, „wenn die antisozialsten Subjekte unter den Migranten sich schwerster Straftaten schuldig machen".1559 Die Frage ist hier nur, sind sie naiv, dumm oder ist es ihr Bestreben, dass von ihnen so verhasste Land zu zerstören? Und eine weitere Frage steht im Raum: Warum lassen wir das zu? Die Folgen dieses Wahnsinns sind: Mehr und mehr gut ausgebildete und vermögende Deutsche verlassen das Land in Scharen: „Aus Furcht vor Flüchtlingen aus der fremde" und ihren Folgen. „Es scheint, als habe sich „die Linke" als Quelle utopischer Erzählungen erschöpft. Auf der Suche nach Alternativen sehen die Menschen keinen roten Morgen mehr, sie sehen schwarz. Und deshalb befindet sich der Ausstieg nicht mehr links. Sondern rechts." (S. 333)


Antisemitismus
In „Haaretz" hieß es „Schulz is, of course, Jewish" (Schulz ist natürlich jüdisch) … (S. 251)
Joschka Fischer macht klar, den Deutschen muss man schaden, wo es nur geht. Und sie müssen alle Rechnungen bezahlen. Da kann Frau Merkel nur zustimmen. Liegt es vielleicht daran, dass beide Zionisten sind? (S. 307)


Holocaust
Meyer beschönigte nichts. Außerdem hatte er als Jude, dessen Familienmitglieder in Auschwitz ermordet wurden, kein Interesse an Verharmlosungen. Für ihn zählte nur die Wahrheit. Er kam zu dem Schluss, dass sowohl die Zahl der Opfer, als auch angebliche Gräueltaten maßlos übertrieben waren. Laut Meyer wollten die Siegermächte, so die Deutschen verunglimpfen, knechten und unten halten und ihre eigenen Verbrechen verharmlosen. (S. 255)

BRD
In diesem Zusammenhang erzählten mir Senatoren, Deutschland sei bis 2099 eine amerikanische Militärdiktatur. … Im Jahre 2099 werden wir amerikanisch sprechen und als externer Staat eingegliedert - zwar nicht mit den gleichen Rechten, aber dafür dürften wir die USA finanzieren. Mit anderen Worten: Wir sind versklavt und nicht befreit worden! (S. 42)
Deutschland hat bis heute keinen gültigen Friedensvertrag mit den vier Besatzungsmächten abgeschlossen, obgleich die „Haager Landkriegsordnung“ festlegt, dass die Besatzung eines Landes maximal 60 Jahre andauern darf. Danach muss ein Friedensvertrag abgeschlossen werden. Da das aber nicht geschehen ist, gelten alle Vorbehaltsrechte der Alliierten bis zum heutigen Tag. Dies wurde im „Übereinkommen zur Regelung bestimmter Fragen in Bezug auf Berlin" vom 25.9.1990 (BGBI, 1990, Teil I, Seite 1274), im sogenannten Einigungsvertrag, nochmals ausdrücklich bekräftigt. (S. 43)
*Ein Blick in die Quelle belegt: Nichts dergleichen steht da.
Die Zeit kommt zu dem Schluss, dass unsere Zeit düsterer sei als das „Dritte Reich'". Sogar die nationalsozialistische Gesellschaft, schreibt Harald Welzer, habe Juden „soziale Räume des Überlebens geboten". Und heute? - in unserer „neofeudalen" Welt, beherrscht von einem „privatwirtschaftlich-staatlichen Komplex"? (S. 62)
Alle Probleme, die wir heute haben, wurden von ihrer Politik verursacht. Und auch gerade bei der Kriminalitäts- oder Terrorismusbekämpfung verkam insbesondere Deutschland zur Lachnummer. (S. 238)
Das Entsetzliche in Deutschland ist, dass wir insbesondere durch die USA versklavt wurden. (S. 253)
In Westeuropa sind wir die Ärmsten, die aber die Rechnungen der anderen zu bezahlen haben. (S. 259)
Dabei waren wir dereinst das klügste Volk der Erde. Kein Land hat so viele bedeutende Denker, Dichter, Philosophen, Komponisten, Wissenschaftler und Ingenieure hervorgebracht. Denn die deutsche Sprache ist der Nährboden des präzisen Denkens. Doch das ist vorbei. In dem Klima der Unterdrückung und Zensur kann nichts mehr gedeihen. Einen Friedrich Nietzsche würde es heute nicht mehr geben. Seine Bücher Wären verboten, und er wäre als Staatsfeind kaltgestellt. Seine Bücher wären auf dem Index wie Zehntausende andere Bücher. Wo immer sich das zarte Pflänzchen Hochintelligenz regt, kommt der Staat mit Flammenwerfer und Dampfwalze und sorgt für „Ordnung". Denn Intelligenz ist immer kritisch. Deshalb ist es die wichtigste Aufgabe von Schulen und Universitäten, Intelligenz zu ersticken und zu eliminieren. …
Auch die deutsche Sprache muss verstümmelt und abgeschafft werden. Denn sie der Schlüssel für geistige Hochleistung, denn wir können nicht abstrakt denken, so dem nur in Wörtern, Sätzen und Zahlen. … In keiner anderen Sprache lassen sich Gefühle und Gedanken so treffend ausdrücken wie in der deutschen Sprache. … John Le Carre, englischer Schriftsteller mit Millionenauflagen, nennt die deutsche Sprache, die „Sprache der Götter", die in Höhen der „Einfachheit und Schönheit aufsteigen kann“ wie es nur im Deutschen möglich ist. Und das ist der Grund, warum wir deutsche Geistesgrößen wie Goethe, Schiller, Kant, Nietzsche, Heine, Lessing, Kleist, Hölderlin, Rilke, Döblin, Rilke usw. hervorbracht. Deshalb muss, so die Siegermächte, die deutsche Sprache zerstört werden und bis 2099 durch das Amerikanische ersetzt werden. (S. 261f)
Ohne ein Nationalgefühl kann kein Land überleben. (S. 263)

Als Zitat abgedruckt:
"Die Deutschen sind ohne Frage die wunderbarsten Soldaten."
Lord Allenbroke (Feldmarschall, Chef des britischen Generalstabes, 1883-1963)
„Die Bereitwilligkeit der Männer der Waffen-SS, auch dann noch weiterzukämpfen, als der Krieg offensichtlich verloren war, kann für die heutige Generation nur Anlass zur Bewunderung sein. Sie waren bemerkenswerte Soldaten, dergleichen werden wir wohl niemals wieder sehen."
Michael Reynolds (Generalmajor und britischer Militärhistoriker)


Überwachung
Auch in Deutschland werden sehen, aus angeblich gesundheitlichen Gründen, Gehirnimplantate plantiert, die jeden überwachen können. Diese Implantate sind mittlerweile unglaublich klein. Mittlerweile gibt es sogar Bio-Microships. Sie können mit einer Spritze injiziert werden, ohne dass es derjenige bemerkt. Sie bestehen aus einem Mikrochip, einer Antenne, einem Mini-Empfänger. Das Gerät verfügt über keine Batterie und wird nur tätig, wenn es aktiviert wird. Sie dienen als Ausweis, Bankkonto, Zugangs-Legitimation, Überwachung usw. Ärzte können mit ihnen Körperfunktionen kontrollieren. …
Einer der führender Forscher weltweit, Prof Smirnow, entwickelte eine Gehirnwäsche per Computer, bei der beliebige Inhalte des Gehirns gelöscht und durch neue ersetzt wurden. (S. 142f)


USA – Russland
In seinem Buch „Amerikas Krieg gegen die Welt" sieht er als Hauptverantwortlichen Washington, während er Putin ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein attestiert. Für ihn sind die Länder Europas Vasallen. (S. 169)
George Soros, die CIA und Pharma-Lobby finanzieren auch Wikipedia, die missliebige Personen diffamieren und deshalb in Portugal zu hohen Geldstrafen verurteilt wurden. In Deutschland wurde Wikipedia gezielt von PR-Managern und linken Aktivisten unterwandert, die unerwünschte Einträge von selbstherrlichen Administratoren zensieren oder komplett löschen lassen.
Ja, es scheint wie ein Witz, aber selbst Organisationen wie „Pussy Riots“ oder „Femen" sind Teil einer Agenten-Strategie. (S. 187)
Ja, Putin ist selbst in Deutschland populärer als Merkel, weil er sich für sein Volk einsetzt und nicht wie in Deutschland, wo man den Eindruck gewinnen muss, dass deutsche Politiker ihrem Volk nur schaden wollen. (S. 219)


Verschwörungen
Eine weitere Diffamierungsform ist es, alles Kritische zur Verschwörung zu erklären. Insbesondere die, die meinen, dass man das Wetter mit sogenannten „Chemtrails“ manipuliert, wurden kurzerhand für verrückt erklärt, obgleich ein einziger Blick in den Himmel gereicht hätte, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. (S. 192)

Gender
Neben dem Wahnsinn der Flüchtlingspolitik hegen die Grünen noch weitere Hobbys: Die Zerstörung der Familie und Kindersex. (S. 312)
Im Gegensatz zur Biologie sollen beim Gender Mainstreaming die natürlichen Unterschiede zwischen Frau und Mann nicht mehr existieren. …
Die Genderpolitik verhunzt die Sprache und kostet den Steuerzahler ein Vermögen. Mehr als 200 Gender-Lehrstühle sind aus dem Boden gesprossen. …
Über 1000 Professoren und Linguisten forderten eine Rückkehr „zur sprachlichen Normalität“. Sie fragen sich, ob wir nicht in einer gigantischen Irrenanstalt gelandet sind? Bernhard Lassahn, Autor von Käpt‘n Blaubär, die Sendung mit der Maus und vielen anderen Romanen, Sachbüchern und Hörspielen hält den Feminismus für eine gute Sache, weil er Frauen mag. Doch den jetzigen Gender-Feminismus hält er für krank …
Es ist ein Zivilisationsbruch. Sprache wird nicht mehr zur Abbildung von Wirklichkeit genutzt, sondern als Therapie zur Demütigung der Männer im Allgemeinen ... Die Vertreibung der männlichen Form, die so tut, als wäre es schon ein Unrecht, Männer überhaupt zu erwähnen, offenbart einen weit fortgeschrittenen Männerhass. …
Tatsache ist: Immer mehr Frauen haben angesehene, gut bezahlte Jobs. Daher wäre es denkbar, dass sie deshalb den Status nicht mehr bei ihrem Partner suchen müssen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Frauen streben danach, nach oben zu heiraten. Sie wollen einen Partner, der über ihnen steht und mehr verdient als sie. Das Konzept des Mannes als Haupternährer erfreut sich bei Frauen ungebrochener Beliebtheit. Frauen freuen sich, wenn der Mann ihnen im Haushalt hilft, sagen sie zumindestens in Umfragen. ,,Sexuell attraktiv finden sie solche Männer nicht". Und heraus kam auch, dass „Ehepaare weniger Sex haben, wenn der Mann sich an der Hausarbeit beteiligt." Jahrmillionen alte Evolution lässt sich nicht einfach weggendern. Umso mehr wir uns von der Natur entfernen, umso kranker und irrer werden wird. Und es gilt: Schwule sind schwul, Lesben lesbisch und Heterosexuelle sind heterosexuell. Schwule und Lesben sind eine Minderheit, und die Heterosexuellen sind die Mehrheit, die als einzige die biologische Reproduktivität der Gesellschaft ermöglichen. Und auch der Unsinn Frauen und ihre Körperlichkeit würden sexuell ausgebeutet, ist Schwachsinn. Denn die größten weiblichen Stars unserer Zeit, wie Kirn Kardashian oder Beyonce, vermarkten sich über ihre Körperlichkeit. Es gibt Frauen und Männer und ihre Sexualität geht keinen etwas an. Und man muss nicht jede Perversität in die Öffentlichkeit tragen. …
Weltweit - außer Westeuropa und den USA - haben Frauen nur noch Mitleid mit deutschen Männern, die keine mehr sein dürfen. Sie seien durch eine verweichlichte Erziehung und falsche Toleranz „hoffnungslos degeneriert". Russische Wissenschaftlerinnen diagnostizierten eine schwere Geisteskrankheit. So seien die Männer in Köln nicht mehr in der Lage gewesen, ihre Frauen vor arabischen Vergewaltigern zu schützen. Wie jämmerlich sei denn das? Und was sind das für Frauen, die sich mit solchen Weicheiern zufrieden geben. (S. 325ff)


Kritik an NGOs und Antifaschismus
So hat der Verfassungsschutz den KB (kommunistischen Bund) und die KPD/ML aufgebaut. (S. 53)
Über Antifa: „moderne „SA" der Bundesregierung“ (S. 72)
So bekommt der Verein „Peng!" von der Kulturstiftung des Bundes einen sechsteiligen Betrag an Steuergeldern. Peng! Das haut einen um. Die Bundesregierung finanziert Terroristen. (S. 191)
Wenn Antifa-Banden, die den Volkstod der Deutschen predigen, zu Verfassungsrichtern ernannt werden, dann ist der Höhepunkt des Wahnsinns und der Illegalität erreicht. (S. 317)


Anti-Öko
Studien zeigen: Wärmedämmung ist oft unwirtschaftlich und umweltschädlich. Merkel, Gabriel und Hendricks machen Druck auf „Dämm-Muffel" und wollen Uneinsichtige per Gesetz zum Wahnsinn zwingen. (S. 285)

Über sich selbst (z.T. als Zitate)
Der Verfasser hat sich früh für Frauenrechte eingesetzt und meine lila Lederlatzhose wurde zum Symbol der Frauenbewegung. …
,Wie Heinz-Rudolf Kunze huldigen viele Strohm als einen Messias der Grünen-Bewegung. …
Holger Strohm würde in Deutschland so behandelt, wie die Nazis die Juden behandelt haben. (S. 293f)
Für mich, als Ur-Grüner und Linker ist diese Entwicklung zu tiefst enttäuschend und es bestärkt meine anarchistische Überzeugung: Keine Macht für Niemanden. (S. 334)


F. William Engdahl
Er schrieb mal einen der ersten Bestseller zur Agrogentechnik und den dahinter stehenden Firmengeflechten. Der Antiamerikanismus war allerdings auch da schon unübersehbar. Inzwischen ist er zum Dauerschreiberling für den Kopp-Verlag mutiert und macht aus bemerkenswert vielen Themen ständige Verschwörungsenthüllungsbücher.


bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.118.144.109
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam