Projektwerkstatt

2009: BESETZEN, BEFREIEN, GEGENSAATEN

Gegensaaten


1. Vorgeplänkel
2. 13. März: Biotechfarm in Üplingen
3. AgroBioTechnikum (besetzt am 3.4.2009)
4. Dreileben: Versuchsfeld der KWS (ab 15.4.2009)
5. Braunschweig: Veranstaltungsreihe, Besetzung und Mahnwache (ab 11.4.2009)
6. Gegensaaten
7. Zusammenfassung: Aktionen hier, Jammern und Hetzen dort
8. Feldbefreiungen
9. Mehr Aktionen
10. Links und Materialien

Bericht auf NDR 1 am 4.5.2009 zur Aussaat von Amflora-Kartoffeln
Derweil haben Gegner der Gentechnik am Montag gegen das Projekt protestiert. Der Agrarreferent der Umweltorganisation BUND, Burkhard Roloff, sagte, Aktivisten und Mitglieder einer Bürgerinitiative hätten den Acker mit zehn Kilogramm Biokartoffeln symbolisch "verunreinigt". Die Kartoffeln der Sorte "Linda" seien geworfen oder mit Gummigeschossen auf den Acker befördert worden. Die Polizei beendete die Aktion und erteilte Platzverweise wegen Hausfriedensbruchs.


bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.238.94.194
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam