Prozesstipps

Ö-PUNKTE 3/1998

NABU: Gegen Autobahn 4 im Leutratal


1. Kurzmeldungen zu Landschaft, Naturschutz
2. NABU: Gegen Autobahn 4 im Leutratal
3. BUND: Klage gegen A-20-Brückenbau
4. FFH-Gebietslisten
5. BaWü: Naturschutzbeauftragte entmachtet?
6. SchutzgebietsbetreuerIn in Nationalparken
7. Heubörse im Thüringer Wald
8. Zwei Prozent Ökofläche
9. Hamburgs Grüne zum Nulltarif?
10. Naturschutz contra Ureinwohner
11. Zertifikat für Naturwald
12. Gegen Emssperrwerk
13. Harz

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) will juristische Schritte gegen den geplanten Neubau der Autobahn 4 durch das thüringische Leutratal bei Jena prüfen. Das Tal sei das artenreichste Gebiet wildwachsender Orchideen nördlich der Alpen und habe Bedeutung für ganz Mitteleuropa. Verkehrsminister Wissmann interessieren die 27 Orchideenarten allerdings wenig, er will die schlimmste aller Trassenvarianten durchboxen.

 

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.144.232.160
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam