Biotopschutz

Ö-PUNKTE STARTAUSGABE 1997

Das zweite Hüttendorf am Palstercamp


1. Rubrik Widerstand: Über die Anti-A33-Hüttendörfer
2. Die politische Praxis des Hüttendorfes
3. Staatliche Reaktionen
4. Das zweite Hüttendorf am Palstercamp
5. Aktionen

Im Anschluß einer Demo am 3.Mai besetzten die Geräumten einen neuen Platz auf der Autobahntrasse. Diesmal ein staatliches Gelände im Besitz des Forstamtes, dies wurde als vorteilhaft eingeschätzt, da die Verwaltung nun keinen Druck auf den/die EigentümerIn ausüben konnte und auch keine dritte Person Hüttendorfaktionen zu verantworten hatte. Wieder wurden Hütten gebaut und entgegen der Rechnung des Staates war die Stimmung nicht frustriert sondern kämpferisch. Jetzt erst recht! Das Hüttendorf wuchs von Mai ?94 bis Januar 96 von 5 auf 12 BewohnerInnen.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.237.178.126
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam