RÜCKBLICK: DIRECT-ACTION-KALENDER 2008
Allgemeine Beschreibung des Kalenderprojekts
1. Direct-Action-Kalender 2008
2. Allgemeine Beschreibung des Kalenderprojekts
3. Mitbestellen?
4. Links
Format: quadratisch 16 cm hoch und 17 cm breit
Seitenzahl: 180 bis 240
Umschlag: Karton, außen und Umschlaginnenseiten vierfarbig, gebunden. Titel siehe oben, Rückseite rechts.
Papier: Umweltfreundliches Papier
Innenteil einfarbig
Erscheinen: Ende Juli, erste Verteilung auf den großen Camps der verschiedenen Bewegungen (A-Camp, Wendlandcamp, Sozialforum usw.).
HerausgeberInnen: Kooperation verschiedener Basisgruppen unbd -aktivistInnen im Umwelt-, Friedensbereich
Preis und Verbreitung: Durch Anzeigen soll der Preis niedrig gehalten werden
Auflage für 2004 bis 2007: Je 2000 Exemplare.
Der Kalender wird im gesamten deutschsprachigen Raum verschickt.
Inhalte:
Anzeigenpreise für die Ausgabe 2008:
Zeitplanung: Alle Absprachen möglichst bis 1. Juni. Anzeigenabsprachen bis 15. Juni, Übersenden der Vorlagen/Dateien bis 25. Juni. Druckbeginn ca. 1. Juli. Erscheinen, Zusendung und Rechnungsstellung für Anzeigen und Vorbestellungen Ende Juli/Anfang August.
Seitenzahl: 180 bis 240
Umschlag: Karton, außen und Umschlaginnenseiten vierfarbig, gebunden. Titel siehe oben, Rückseite rechts.
Papier: Umweltfreundliches Papier
Innenteil einfarbig
Erscheinen: Ende Juli, erste Verteilung auf den großen Camps der verschiedenen Bewegungen (A-Camp, Wendlandcamp, Sozialforum usw.).
HerausgeberInnen: Kooperation verschiedener Basisgruppen unbd -aktivistInnen im Umwelt-, Friedensbereich
Preis und Verbreitung: Durch Anzeigen soll der Preis niedrig gehalten werden
Auflage für 2004 bis 2007: Je 2000 Exemplare.
Der Kalender wird im gesamten deutschsprachigen Raum verschickt.
Inhalte:
- Übersichtliches Kalendarium (1 Woche pro Doppelseite)
-
Kurztipps, Jahrestage usw. im Kalendarium
-
Kurze Texte, Berichte, Reportagen und mehr rund herum (viele Fotos)
-
Aktionsmethoden vorgestellt, z.B. verstecktes Theater
- Serviceteile (Adressen, www-Übersichten usw.) im Anhang
Anzeigenpreise für die Ausgabe 2008:
- Beliebige Format bis ganze Seite möglich (16x17 cm Blattgröße, für Anzeigenmotiv aber Rand nötig, also max. ca. 13,5 breit x14cm bedruckte Fläche)
- Farbige Anzeigen auf den Umschlaginnenseiten Seiten möglich
- Ganze Seite: 640 Euro
- Halbe Seite: 350 Euro
- Im Innenbereich (s/w):
- ganze Seite, max. 14x15 cm): 400 Euro
- halbe Seite, hochkant max. 6,8x15 cm ++ quer max. 14x7,3 cm): 220 Euro
- viertel Seite max. 6,8x7,3 cm: 120 Euro
- Pro mm, 1 spaltig = 7,3 cm breit: 1,80 Euro
- Pro mm, 2 spaltig = 15 cm breit: 3,20 Euro
Zeitplanung: Alle Absprachen möglichst bis 1. Juni. Anzeigenabsprachen bis 15. Juni, Übersenden der Vorlagen/Dateien bis 25. Juni. Druckbeginn ca. 1. Juli. Erscheinen, Zusendung und Rechnungsstellung für Anzeigen und Vorbestellungen Ende Juli/Anfang August.