Biotopschutz

PROZESS UM FARBATTACKE AUF JUSTIZGEBÄUDE

Der vierte Verhandlungstag


1. Vor dem ersten Termin: Anklageschrift, Verteidiger-Beiordnung
2. Vorab ... 4. Dez. 2003: Staatsschutz und Polizei in der Projektwerkstatt
3. 4.9.2006: Der erste Prozesstag
4. Das Drama des 4.9.: Versuchte Manipulation
5. Das absurde Gutachten: Schlechte Bilder besser zur Erkennung des Gewünschten!
6. 11.9.2006: Der zweite Prozesstag
7. 25.9.2006: Der dritte Prozesstag
8. Der vierte Verhandlungstag
9. 2.11.2006: Der fünfte Prozesstag
10. 20.11.2006: Der sechste Prozesstag
11. 20.11.2006, Urteil erster Instanz: Einzelauszüge und Gesamttext
12. Auf dem Weg zur zweiten Instanz
13. Die spannenden Fragen des Prozesses
14. Am 4. August 2008 sollte die Berufung starten ... aber es wurde nix!
15. Die Justiz gibt auf ... Einstellung - politisch brisant, juristisch spektakulär!

Nur ein Schiebetermin, d.h. wegen Urlaub vom Richter ... musste ein "Guten Tag und tschüss"-Termin stattfinden, damit der Prozess nicht länger als drei Wochen unterbrochen wird. Das ist nämlich nicht erlaubt. Verhandelt wurde gar nichts, Richter Wendel verlaß nur das Vorstrafenregister des Angeklagten. Das enthielt nur einen läppischen Hausfriedensbrucheintrag vor vielen Jahren in Stuttgart (Atomforum). Aber Richter Wendel erinnert sich, dass da ja noch etwas war, an dem er auch mitgewirkt hatte ...
Lustig war das große Polizeiaufgebot, das folglich für fünf Minuten da und mit Essen für den ganzen Tag ausgestattet war. Der Angeklagte radelte anschließend noch mehrere Stunden in der Stadt umher, besuchte verschiedene Läden und den Rechtsanwalt. Zwei Wannen voll Bereitschaftspolizei fuhren immer nebenher bzw. standen an den Ecken der Gebäude.

Rechts: Blick aus dem Fenster der Anwaltskanzlei - einer der observierenden Wagen auf der anderen Straßenseite (Bleichstr.). Der andere stand am Rand der Ludwigstraße. Stundenlang ...

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.238.72.122
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam