Offener Raum

DIE PROJEKTWERKSTÄTTEN DER 90ER JAHRE

Niederaula: Projektwerkstatt Ökologie (PR ÖKO)

PR ÖKOSo haust man in NiederaulaWeil für die zahlreichen Aktivitäten der Jugend Umwelt Info Stelle (JUIS) immer mehr Platz nötig geworden war, hat der Förderverein der JUIS weitere Räume in einer alten Villa in Niederaula angemietet: Die Projektwerkstatt Ökologie (PR ÖKO).

Hier sind Unterkünfte für TeilnehmerInnen des Freiwilligen Ökologischen Jahres und des Öko-Projektikums, Tagungs- und vor allem Büroräume entstanden. So können also auch hier viele Projekte laufen.

Zwei Etagen stehen in dem rund 100 Jahre alten Haus an der Hauptstraße zur Verfügung. Auf ca. 100 qm befinden sich fünf Schlafkammern, zwei Badezimmer mit Dusche, Wanne und Klo (welch Luxus!), eine Wohnküche, ein Wohnzimmer und zwei Büro-Räume mit Layout-Werkstatt. Der Flur mit Kopierer und Komode soll auch nicht unerwähnt bleiben. Doch die Niederaulaer Unterkunft ist nicht nur zum Pennen und für den Feierabend der JUIS-MitarbeiterInnen da.

Ein paar Leute wollen hier zusammen wohnen, kochen und natürlich auch essen, sich unterhalten und probieren, "anders zu leben". Hier hat auch die Redaktion des Regional- Kultur- und Politmagazins printzip ihren Sitz.

Stets suchen die MitarbeiterInnen der JUIS und der PR ÖKO Jugendliche, die Lust haben, als Öko-ProjektikantInnen für ein paar Wochen, Monate, vielleicht sogar ein ganzes Jahr miteinzusteigen. Es macht neben Streß auch sehr viel Spaß, quasi Fulltime-Öko zu sein. Wer Lust hat, kann einfach mal anrufen.


Projektwerkstatt Ökologie
Hersfelder Str. 3
36272 Niederaula
Fon: 06625 / 72 44
Fax: 06621 / 52 85
proeko@juis.insider.org

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.14.245.172
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam