Ende Gelände

RÜCKBLICK ... 2002

Baustelle


1. Kreative Aktionsphasen in Saasen
2. Brennholz 2002
3. Baustelle
4. Marburg
5. Events, Termine & Seminare überregional
6. August
7. Oktober
8. November
9. Dezember
10. Termine in und um die Projektwerkstatt oder mit unserer Beteiligung bis 10. Mai 2002

Neuer Aus-/Eingang, Blick von innenDas neue Treppenhauses im Eingangsbereich ist geschweißt und geschraubt (Fotos: neuer Ein-/Ausgang!). Jucheee! Welche eine Dauerbaustelle. Nun fehlt nur noch wenig, dann kann der zum breiten Flur erweiterte Bereich das Zeitschriftenarchiv aufnehmen und für Seminare mit Kreativ-Methoden (Entscheidungsfindung von unten usw.)zum "Marktplatz der Ideen" werden mit Infowänden usw.
Es gibt aber mehr Baustellen ...
  • Renovierung der beiden Bauwägen (Bauwagen und neuer Zirkuswagen). Die Dächer sind dicht. Jetzt soll innen eingerichtet werden - die Werkstatt ist schon in den Zirkuswagen verlagert, im größeren Teil können sich Interessierte eine Art Ferienwohnung u.ä. ausbauen ... also für alle, die immer mal wieder die Projektwerkstatt besuchen, nutzen und mit entwickeln wollen.
  • Viele viele Kleinaktionen: Verputzen rund um das Treppenhaus der Scheune, Fahrradschuppen, Sitzecke draußen, Garten. Integriert werden könnte eine Photovoltaik sowie ein Wintergarten als Balkon vor der Bibliothek.
  • Neben all dem genannten steht noch der große Raum des neuen Zirkuswagens an. Er soll eine Wohnung für ca. 4 Gäste schaffen mit Küchenecke, Betten, Arbeitsplätzen usw. Hier soll ein Domizil entstehen für kleine Gruppen und Einzelpersonen, die die Werkstätten und Archive nutzen wollen bzw. daran mitwirken. Wir schlagen vor, daß daran Interessierte den Ausbau des Wagens einfach selbst planen und durchführen.
  • Neuer Ein-/Ausgang: Blick von außen
  • Die äußeren Wände und das Dach werden in den nächsten Tagen fertig renoviert.

Wir laden ein zum Mitwerkeln - und zum Schmökern in den Archiven, Diskutieren ... und alles, was Spaß macht. Infotelefon: 06401/903283. Unterbringung kostenlos, "Fr"essenkosten teilen wir uns.
Soweit das Handwerkliche ... wir würden uns freuen, wenn möglichst viele immer mal wieder vorbeigucken oder auch als Gruppe mal ein paar bzw. ein paar mehr Tage für eine Fahrt hierher einplanen. Wer hier mitwerkeln will, bekommt die Unterkunft frei. Und lohnen tut sich ein Projektwerkstattsbesuch immer. Neben dem Handwerklichen kann auch in den Archiven sortiert und gewerkelt werden. Neben dieser kreativen „Arbeit“ wird jeder Besuch aber auch zu einer Gelegenheit für politische Diskussionen, kreatives Planen und/oder Stöbern im KABRACK!archiv. Mehr Infos zu Mitwirkungsmöglichkeiten und Liste notwendiger Sachspenden!

Mittwoch, 23.10., ab 8.30 Uhr Polizeipräsidium Ferniestr. in Gießen
Vernehmungen von Beschuldigten wegen Verunglimpfung von Verfassungsorganen usw. (Anti-Wahl-Aktionen). Mehr ...

Dienstag 29.10, ab 14.30 Uhr in Bad Nauheim
Demo gegen Ende der Selbstverwaltung im JUZ. Mehr ...

Dienstag, 29.10., ab 20 Uhr im Infoladen Gießen
Vokü (Projektwerkstatt kochen lecker?) und Infos zu Anti-Castor-Aktionen (ProjektwerkstättlerInnen kochen vor Wut und Ideen ... ;-)

Mo, 4.11. Projektwerkstatt Saasen 14 Uhr (Zug ab Gießen 13.21 Uhr): Vorbereitungstreffen Anti-Castor-Aktionen

4.12. Wetzlar
5.12. Giessen (Bericht ...)
9.12. Marburg
Das sind die Daten des Coca-Cola-Trucks in Mittelhessen. Wir überlegen, Aktionen z.B. zur Ausbeutung in Kolumbien zu machen (Coca Cola als Beispiel für vieles). Wer Lust hat, darüber auch zu reden, zu planen usw., sollte sich melden oder am Dienstag ab 20 Uhr in die Vokü nach Gießen zu kommen.

9.-15.12. in Gießen und Marburg
Regionale Aktionstage gegen Rassismus, Herrschaft, für Freiräume und mehr!
  • u.a.: 11.12. 12-14h in Marburg (Mensabrücke): Grenzaktion (Menschen werden willkürlich selektiert
  • 14.12. Symbolisches Grenzeneinreißen
  • 15.12. 14 Uhr ab Bhf Marburg: Antirassistische Demonstration

Widerstand gegen die Gefahrenabwehrverordnung in Gießen!!!
Die Stadtverordnetenversammlung will eine Verordnung beschließen, nach der u.a. Wühlen inMülleimern, Lagern auf dem Boden, Alkoholtrinken in der Öffentlichkeit (außer dem kommerziellen der "besseren" GießenerInnen an Weihnachtsbuden usw.?), Flugblattverteilen usw.verboten und verfolgt werden. Die jetzige CDU-Regierung toppt damitdie bereits durchgeknallten Aktionen der rot-grünenVorgängerin, die mit Überwachungskameras und Bettelverbotschon gut dabei war.
Mehrere Gruppen rufen zu direkten Aktionen und Protesten auf.
Donnerstag, 12.12., 17 Uhr: Vor dem Eingang zurStadtverordnetenversammlung (dort soll abgestimmt werden) beginnt eineKundgebung ... und mehr? Kreative Aktionen sind geplant. Das ist derAuftakt. Eigene Aktionen, Aufrufe usw. sind erwünscht - Vielfaltgegen die Monotonie der herrschenden Politik!!!
Ab Samstag, 14.12. (Treffpunkt: 12 Uhr bei den Drei Schwätzern imGießener Seltersweg): Kreative Aktionen ... Lagern, Saufen,Innenstadt säubern und vieles mehr. Denkt Euch selbst was aus undkommt dann einfach dahin.
Neu: Gesonderte Internetseite zum Thema.

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 18.116.89.8
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam