Hierarchnie

AUSWAHL AUS DEM BUCHANGEBOT

Meinungen zum Buch (Kommentare, Kritik, Rezensionen)


1. Provoziert! Provokante Aktionen und ihre Bedeutung für politischen Protest
2. Meinungen zum Buch (Kommentare, Kritik, Rezensionen)


Aus Kommentarspalten im Internet
Aus verschiedenen Besprechungen auf Lovely Books
Es geht ihm ums aufklären, aufzeigen und aufrütteln. Ich finde das genau dies ihm gelungen ist. Es ist auch ein bisschen Theorie mit dabei, aber ganz viel Praxis über Einsätze und zivilen Ungehorsam.

Provozierend ist das ganze Buch überhaupt nicht geschrieben. Vielmehr wirkt es für mich er- bzw. aufklärend, warum beispielsweise dann eher immer wieder provokante Protestformate gewählt werden und wieso dann immer gerade solche Formate zum Zuge kommen, aber auch wo deren Grenzen liegen. Er betrachtet dabei ausgehend vom aktuellen Staus quo, wie die Aktionen dann wahrgenommen werden, wie man selbstkritisch mit den Protesten umgeht, wie Veränderungswillen bewirkt werden kann und geht dabei dann auch auf unterschiedliche Protestformate sowie deren etwaigen rechtlichen Auswirkungen ausführlich ein. ...
Summa summarum ein interessantes Buch, das dem Aktivismus auf den Grund geht und die Handlungen nachvollziehbarer machen möchte, auch wenn man selbst vielleicht die ein oder andere Aktion dann vielleicht nicht mittragen würde.

Verherrlichung von Straftaten und Umgehung von Gesetzen, Geboten, Regeln! ... Es wird einfach nur bei jeder Gelegenheit gegendert, viel zu viel gegendert! ... Ich habe das Buch abgebrochen und möchte auch nie wieder etwas von diesem Autor lesen!

bei Facebook teilen bei Twitter teilen

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.


Kommentar abgeben

Deine aktuelle Netzadresse: 3.135.190.101
Name
Kommentar
Smileys :-) ;-) :-o ;-( :-D 8-) :-O :-( (?) (!)
Anti-Spam