Schwarzstrafen

AKTIONSVERNETZUNG IN UND UM GIESSEN

Übersicht über die Seiten dieses Themenbereichs


In Ordnung leben heißt hungern und geschunden werden.
Georg Büchner (wurde aus Gießen verjagt) in "Der hessische Landbote"

Ca. 80.000 Einwohnis, den höchsten Studierendenanteil (prozentual) des ganzen Landes, dazu viele Beamtis (Regierungs- und Polizeipräsidium, Landratsamt, Rathaus ...) - das ergibt eine Mischung, die vom bekanntesten Ex-Jura-Studi der Stadt gut repräsentiert wird: Frank-Walter Steinmeier. In den 70er und z.T. 80er Jahren immerhin noch eine Hochburg von Häuser- und feministischen Kämpfen ist inzwischen selbst die politische Arbeit eine bezahlte Interessenvertretung auf angepassten Niveau geworden. Neu ist eine breite Hipsterbewegung, die jede alternative Idee zum Start-up formt oder selbst initiert - zwar hip und sichtbar, aber kommerziell und mitschwimmend im Strom. Echte Opposition ist Mangelware. Dabei wäre die in einer Verwaltungsstadt durchaus wichtig ...


Terminflyer für Gießen (größer durch Draufklicken) ++ kalender-giessen.de

Eintrageliste zum Auslegen für Interessierte (Mitmachen, Mailinglisteneintrag ...)

bei Facebook teilen bei Twitter teilen